Der strahlende Frühlings-Typ

Wenn du herausgefunden hast, dass du ein warm toniger Goldtyp bist, aber dich beim Herbsttyp nicht wiederfindest, dann ist der Frühlings-Typ wahrscheinlich etwas für dich.
Heute geht es um den Frühlings-Typ. Dieser gehört auch wie der Herbsttyp zu den warm tonigen und goldenen Farben.
Im Gegenzug zu dem Herbst-Typ, der eher gedeckte, dunklere und wärmere Töne tragen kann, bedient sich der Frühlings-Typ an warmen, helleren, leuchtenden und grelleren Farbtönen.
Auch hier liste ich dir ein paar typische Merkmale auf, um dich besser zurechtzufinden und einzuordnen.
Als Frühlings-Typ hast du eher eine warme hellere bzw. auch pfirsichfarbene Haut und wie beim Herbsttyp auch einem gelblichen, goldbraunen Unterton. Deine Sommersprossen weisen einen goldenen oder bräunlichen Unterton vor. Du neigst zu Rötungen oder roten Äderchen. Du bist Sonnen empfindlich und erhältst nur eine sehr leichte goldene Bräune.
Deine Haarfarbe reicht von Goldblond bis helles Rotblond, sowie braune Haare mit blonden Highlight, aber auch Rot und Kupfer.
Deine Augenfarbe ist hell, klar und leuchtend von gold-grün, bernsteinfarben, blau, gelbtürkis oder braun.
Der Frühlings-Typ tritt am seltensten auf und tut sich vor allem im Winter schwer passende Farben in der Kleidung zu finden. In der Strand- und Sportbekleidungsabteilung tut er sich am leichtesten. Vielleicht fällt es dir leichter, dich in deinen Farben zu Kleidung, wenn du darauf achtest, oben deine passenden Farben zu tragen und dich unten aus anderen Farbpaletten zu bedienen. Probiere es doch einfach mal aus.
Der Frühlings-Typ ist ein ganz besonderer Typ, einmal weil er so selten ist und zum anderen, strahlt er mit seinen Farben eine besondere Jugendlichkeit, Lebendigkeit und Energie aus. Sieht frisch und vital aus, andererseits strahlt er aber auch eine gewisse Zerbrechlichkeit aus. Nur ihm stehen diese Farben, alle anderen Typen kommen in den Farben viel zu laut und bunt daher.
Was du vermeiden solltest, wäre reines Weiß, Schwarz, dunkle, harte, gedämpfte und schmutzige Farben zu tragen. Farbtöne mit blauem, kaltem Unterton sind unvorteilhaft, ebenso wie Silber-Schmuck. Kräftige Farben und zu große Kontraste zerstören immer deine natürliche vitale Wirkung.
Leichte und fließende Textilien kommen bei dir sehr gut zum Vorschein.
Das Make-up sollte auch nicht zu stark, dunkel und mächtig erscheinen. Versuche mal einen braunen Mascara zu verwenden anstatt schwarz.
Prominte in Frühlinkstypenfarben könnten z.B. sein, Rachel McAdams, Nicole Kidmann, Emma Stone, Jennifer Lawrence oder auch Kate Hudsen.
Im Titelbild habe ich dir auch hier ein paar Farben zusammengestellt und weise dich darauf hin, dass dies nur eine Orientierung ist. Bitte beachte dabei, dass dies keine Farboriginale sind und von Bildschirm zu Bildschirm unterschiedlich aussehen können.
Auch stellt die Farbpalette natürlich nur einen kleinen Farbanteil dar, es gibt so viele unzählige Farben, die noch dazu gehören. Es gibt unzählige Farbfächer auch zu diesem Thema zu kaufen, siehe dich einfach selber ein wenig um oder melde dich gerne bei Fragen.
Wenn dir der Artikel weiter geholfen oder gefallen hat, freuen wir uns auch auf Rückmeldung :)
Wenn du den Farbtypentest noch nicht gemacht hast und nicht weißt, dann welcher Farbtyp du bist, dann lies dir doch gerne diesen Beitrag dazu durch => https://kolibri-ulm.de/blogs/news
Ich wünsche dir noch eine wunderschöne Woche!
Liebe Grüße
Mina