Der zarte Sommer-Typ

Der zarte Sommer-Typ


Der Sommer-Typ gehört zu den kalt tonigen bzw. Silberfarben-Typen, heißt kühle und gedämpfte Farben sind hier angesagt. Er tritt hier im europäischen Bereich am häufigsten auf.


Wenn du bereits herausgefunden hast, dass der Frühlings- und Herbsttyp nicht deinem Typ entspricht, dann ist vllt der kühle Sommerfarb-Typ etwas für dich. 


Dir ist bestimmt schon in der Farbkarte aufgefallen, dass sich die Farben komplett zu den warm tonigen Farben unterscheiden. 

Dem Sommer-Typ stehen zarte, gedeckte, blaustichige, gedämpfte, pudrige und helle Farbtöne. 

Er sollte besser Dunkelblau als Schwarz tragen, zumindest im oberen Gesichts-nahen Bereich und findet schnell passende Farben im Geschäft. Elegant und edel wirkt er in seinen passenden Farben. 

Achtet beim Make-up am besten auch darauf, eher blauen oder grauen Eyeliner zu verwenden anstatt schwarz und nicht zu dunkle Lippenstifte. Greift lieber zu roten Lippenstiften mit blau- oder rosafarbenen Unterton.


Hier ein paar Merkmale, die es dir leichter machen dich zugehörig zu fühlen.


Der Sommer-Typ wird eher selten braun und neigt zu Sonnenbränden. Die Haut sieht rosig, zart aus und neigt bei Kälte zu einem leicht bläulichen Schimmer.

Die Haarfarbe zieht sich von Silberblond, Blond bis Aschblond, Aschbraune oder Hell- bis Mittelbraune Haare. Klar blaue,  blaugraue, graugrüne Augenfarbe oder auch aquamarinfarbene, aber auch haselnuss- oder dunkelbraune Augen sind beim Sommer-Typ sehr typisch. 


Auch hier liste ich dir ein paar prominente Gesichter auf, um dir ein klareres Bild zu schaffen. Z.B.  Jessica Parker, Gwyneth Paltrow, Diana Kruger, Claudia Schiffer, Cate Blanchett.


Nächste Woche kommen wir bereits zum letzten Farbtyp der 4 Farbtypenlehre, dem Wintertyp. Ich freue mich schon darauf und wünsche dir bis dahin eine schöne Woche!

Es grüßt dich Mina

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen