Farbtypenlehre

Farbtypenlehre

Welche Farben passen zu dir?

Es ist wieder Montag und die Farb-Typenlehre geht weiter :)

Habt ihr das Experiment gewagt und konntet herausfinden welcher Typ ihr seid, ob warm oder kalt?

Wenn du den Blogbeitrag von letzten Montag noch nicht gelesen hast, dann springe gerne hier herüber und mache das Experiment mit der Gold und Silberfolie.

Nennen wir es lieber Silber- oder Goldtyp. Denn warm oder kalt klingt ein wenig so, wie warme oder kalte Seele und das ist es definitiv nicht und darum geht es auch nicht  ;)

Wie ich letzte Woche schon erwähnt habe, teilt man sehr gerne die Farbtypen in die  4 Jahreszeiten ein. Der Frühling und Herbst fällt unter den Goldtyp und der Sommer und Winter unter dem Silbertyp.

Ihr seid ein warmtoniger Farbtyp bzw. Goldtyp, wenn euer Teint einen gelblichen Unterton besitzt, also einen gold-, apricot- oder elfenbeinfarbigen Teint. Eure Haare golden oder rötlich schimmern und auch eure Sommersprossen eher einen goldenen oder bräunlichen Unterton vorweisen.

Ihr seid ein kalttoniger Farbtyp bzw. Silbertyp, wenn euer Teint hingegen eher rosig oder bläulich wirken und auch eure Haarfarbe eher kühl erscheint. Eure Sommersprossen zeigen auch hier eher einen honigfarben oder graubraunen Unterton an.

Wenn du das schon einmal herausgefunden hast, kann dir dies enorm helfen. Das heißt aber nicht, dass ihr ab sofort mit einer Farbkarte durch die Läden ziehen müsst oder panisch werdet, weil ihr gar nicht mehr wisst, was steht mir eigentlich, was kann ich noch tragen. Ist das genau die richtige Farbe. Ist der Farbton eher kühl oder warm...

Dieses Wissen der Silber- und Goldtypenlehre und die Hilfestellung macht euch sensibler und aufmerksamer. Eure Intuition und euer Gefühl wird geschärft und ihr werdet sicherer. Wenn ihr neue Kleidung anprobiert könnt ihr nach einer Zeit immer besser erkennen, steht mir die Farbe, macht sie mich freundlich und lässt sie mich erstrahlen. 

Nächste Woche gehe ich auf die Herbst- und Frühlingstypen ein, mit Farbbeispielen.

Bis dahin, habt eine schöne Woche

Liebe Grüße Mina

Leave A Comment

Please note, comments must be approved before they are published